Christian Keet

Die Fotografie ist eine wunderbare Entdeckung der Menschheit. Der Spaß kommt meist zu kurz, daher möchte ich in meinen Kursen Begeisterung für die Fotografie vermitteln.“

Meine Canon Story

Schon in jungen Jahren hat mich das Festhalten bestimmter und besonderer Momente, sprich die Fotografie, begeistert, aber nicht nur Momentaufnahmen, sondern auch die gesamte Technik dahinter.

MEIN WEG ZUR FOTOGRAFIE

Meine ersten Versuche startete ich mit elf Jahren bei einem ganz besonderen Ereignis - bei der Hochzeit meines Bruders – damals mit einer Polaroid. Zu Weihnachten im selben Jahr bekam ich meine erste eigene Kamera – eine EOS 650. 2007 begann ich meine Selbstständigkeit als Berufsfotograf. Zu dieser Zeit wurde fast nur noch digital fotografiert, aber ich hatte immer noch meine analoge Kamera. Dadurch konnte ich meine Fotos teilweise noch selbst entwickeln und viele meiner Bilder wurden auch für diverse mediale Zwecke verwendet. Beim Entwickeln des Filmes konnte ich selbst den Film pushen und dadurch andere Effekte erzielen. Als meinen kleinen persönlichen Rekord entwickelte ich eine hohe Schnelligkeit beim Filmwechsel, der bei unter 4 Sekunden liegt. Nachdem ich mich im Laufe der Jahre durch verschiedene und unterschiedlichste Kamera Systeme gearbeitet hatte, landete ich schließlich 2012 wieder beim CANON System. 2012 startete ich bei der per4mens group im CANON Promotion Team als Promoter mit einigen Sondereinsätzen. 2013 wurde ich zum Team-Captain und zum Teamleiter ernannt. Ab 2014 startete ich mit Trainings & Canon Produktpräsentationen österreichweit.

MEINE FOTOGRAFISCHEN SCHWERPUNKTE

Ich habe mich auf die Bereiche Portrait-, Sport-, Produkt- und Makrofotografie spezialisiert. Gerne arbeite ich auch im Studio und nutze verschiedene Lichtquellen aus. Im Studio kann ich meine Lichtsetzungen verfeinern und diese dann auch on Location einsetzten. Ich halte mich selten an die Grundregeln der Fotografie. Dadurch heben sich die Fotos von der Masse ab, die Objekte werden anders hervorgehoben und gewisse Details, die ich erkannt habe, werden auch für andere sichtbar. Darüber hinaus erstelle ich für Unternehmen diverse Unterlagen, die das Unternehmen verkaufsfördernd unterstützen.

MEINE CANON ACADEMY WORKSHOPS

Dabei geht es darum, gemeinsam die Technik zu besprechen und für jeden Kursteilnehmer eine passende Lösung zu finden. „Learning by Doing“ In einer Gruppe findet immer ein Austausch der Erfahrungen statt. Bei Gesprächen finden wir zu einer Gruppe und dieses Kennlernen schätzen die Teilnehmer sehr. Viele fotografieren kurz und sitzen dann lange vor dem Computer, um ihr Bild zu finalisieren. Gemeinsam mit den Kursteilnehmern möchte ich diese Zeit verkürzen, indem gleich die richtigen Kameraeinstellungen und Bildausschnitte getroffen werden. Der Theorieteil ist ein wichtiger Part des Kurses, welcher auf die wichtigsten Themen passend zum Kurs adaptiert wird. Wichtig ist für alle Kursteilnehmer, dass sie verstehen, dass jeder Mensch Farben, Motive und entstandene Bilder verschieden wahrnimmt. In der Praxis werden die verschiedenen Möglichkeiten der Fotografie gezeigt. Nach der Besprechung der Bilder merken die Teilnehmer den Unterschied zu ihren vorigen Bildern. Der Workshop ist für mich erfolgreich, wenn die Teilnehmer glücklich und zufrieden sind.

MEINE ÜBERZEUGUNG – ALLES AUS EINER HAND – DER CANON-WORKFLOW

Durch meine intensive Zusammenarbeit mit Canon in den letzten Jahren habe ich die Vorteile des gesamten Canon-Workflows erkannt. Mit der Canon Kamera fotografiert, mit dem Canon Digital Photo Professional entwickelt, mit Photoshop finalisiert und mit dem Canon Print Studio auf dem PIXMA PRO oder imagePROGRAF gedruckt.

Bio

  • 1986 in Hall in Tirol geboren
  • 1995 Start der Fotografie Erfahrungen
  • 2002-2005 Ausbildung
  • Seit 2007 freiberuflicher Fotograf
  • Seit 2012 bei der per4mens group im Canon Promotion Team
  • ab 2014 Schulungen und Trainings im Auftrag von Canon Austria, diverse Foto Workshops
  • Seit 2018 Canon Academy Trainer

 

Lieblings-Equipment

Lieblings-Equipment

Canon EOS 5D Mark IV Gehäuse

Vielseitig und schnell. Mit beeindruckenden 4K-Videos bringen Sie mit der Vollformat EOS 5D Mark IV Ihre Kreativität auf ein ganz neues Niveau.

Mehr zum Produkt

Canon EF 85mm f/1.2L II USM Objektiv

Extrem lichtstarkes Teleobjektiv für außergewöhnliche Porträts

Mehr zum Produkt