Naturfotografie im Nationalpark Hohe Tauern

Naturfotografie im Herzen der österreichischen Alpen mit dem National Geographic Fotografen Marc Graf

Im Herzen der österreichischen Alpen bieten sich unzählige Fotomotive: geschäftige Murmeltiere und mit etwas Glück auch Steinböcke, das beeindruckende Bergpanorama der 3.000er, Wasserfälle und Gletscherblicke. Gemeinsam mit dem erfahrenen Natur/Tierfotografen geht es rund um den Großglockner auf Motivsuche. 

Im Zuge einfacher Bergwanderungen geht es an das Thema Landschaftsfotografie, dem gekonnten Einsatz von Weitwinkelobjektiven und der richtigen Belichtung.

Das erwartet dich

Freitag: 7.6.
Anreise bis 14:30 Uhr 
Kennenlernen und erste Fotosession zum Abendlicht

Samstag: 8.6.
Fotosessions je nach Witterung bei den Murmeltieren, Steinböcken, Gletscher und Wasserfällen

Sonntag: 9.6.
Morgensessions mit Thema Landschaftsfotografie
12:00 Seminar Ende 

Dieser Kurs ist für Einsteiger, sowie fortgeschrittene Fotografen gleichermaßen geeignet. Grundlegende Kenntnisse wie Verschlusszeit, Blende und Kamerabedienung werden vorausgesetzt. 
Es wird eine mäßige Grundkondition vorausgesetzt! Wir unternehmen leichte Wanderungen bei mäßiger Steigung. Bei unserer Tierfoto-Session ist nicht ausgeschlossen, dass wir uns in weglosem alpinen Gelände bewegen müssen!
Es besteht die Möglichkeit, unterwegs einzukehren und sich zu stärken. 
Unterbringung: Die Hotelreservierung erfolgt durch die Wiener Fotoschule.
Die Übernachtung Kosten sind im Fotoworkshop nicht inkludiert und werden von den Teilnehmern vor Ort bezahlt.

Das solltest du mitbringen

  • Wanderschuhe
  • Entsprechende Bekleidung
  • Mütze, Handschuhe
  • Trinkflasche
  • Stirn‐ oder Taschenlampe

Lernziel

Neben der Landschaftsfotografie gilt dieser Outdoor-Workshop auch der Fotografie der alpinen Tierwelt. 

Wichtiger Hinweis: Da es sich um Wildtiere handelt, kann keine Sichtungsgarantie gegeben werden! 

Wiener Fotoschule
Veranstalter Wiener Fotoschule

Telefon: +4319247598
E-Mail: info@wienerfotoschule.at
07.06.2019 - 09.06.2019
Für alle Erfahrungslevel
8 Plätze
mindestens 4 Teilnehmer

Natur, Tier und Makro

Der Natur auf der Spur

Landschaft- und Reise

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort