Architektur im wunderschönen Graz - Canon Academy Architektur

Architektur im wunderschönen Graz

Fotografie bei Tag – Aufnahmen in völlig neuem Licht

Ob historisch oder modern, funktional oder verspielt: Architektur bietet innen und außen viel Raum für das kreative Spielen mit Licht, Perspektive und Schärfe. Entdecke, wie du Tageszeit und Standpunkt für deine Aufnahmen bestimmst und welche Objektive sich eignen, um Schärfentiefe und stürzende Linien in den Griff zu bekommen. Lerne die Qualität des Lichtes am Tag zu nutzen.

Bei einem Spaziergang in der Grazer Innenstadt zwischen den Fassaden und schmalen Gassen bis hin zu moderner Architektur, lassen sich Details und Übersichten sehr schnell erarbeiten und fotografisch umsetzen. Ein Idealer Ort also, um sich kreativ inspirieren zu lassen!

Architektur im wunderschönen Graz - Canon Academy Architektur

Das erwartet dich

  • Belichtung bei Tagaufnahmen
  • verschiedene Verschlusszeiten und deren Wirkung
  • Spiel mit Schärfe und Unschärfe
  • Lichtquellen sternförmig abbilden
  • Kennenlernen der eigenen Kamera
  • Verständnis für die Funktionsweise von Objektiven und deren Wirkung
  • Vertiefung des Wissens über die Architekturfotografie

Das solltest du mitbringen

Du benötigst eine Kamera, die manuelle Belichtungseinstellungen (ISO, Blende, Verschlusszeit) zulässt und mit der du verschiedene Brennweiten verwenden kannst.

  • Stativ (Wir stellen bei Voranmeldung auch gerne eines zur Verfügung)
  • Fernauslöser
  • Genügend Speicherkarten und Reserveakkus nicht vergessen!

Eine Kamera samt Objektiv kann vor Ort kostenfrei ausgeliehen werden. Die Mitnahme des eigenen Equipments wird allerdings empfohlen.

Lernziel

Im Kurs lernst du, die Belichtungsmöglichkeiten der Kamera gekonnt ein- und umzusetzen.

Photocredits

Robert Lösch

E-Mail: academy@canon.at

Veranstaltungsort Aiola Upstairs
Schloßberg 2
8010 Graz
29.06.2019
16:30 - 18:30 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
10 Plätze
mindestens 3 Teilnehmer

Dieser Workshop ist Teil der Events:

Canon Testtage 2019

Canon Testtage 2019

Zum Event