„Eine bewegte Lovestory in 2 Akten“ - Canon Academy Spezialthemen

„Eine bewegte Lovestory in 2 Akten“

Soulful Storytelling und actiongeladene Paarfotografie mit Canon Ambassador Markus Morawetz

Canon Ambassador Markus Morawetz entführt dich in die faszinierende Welt der Hochzeits- und Paarfotografie und zeigt dir an einem Nachmittag voller Action und Romantik, wie abwechslungsreich und herausfordernd das Fotografieren von Paaren ist. Im Mittelpunkt steht das Parkour Athleten Pärchen Pamela und Michael, die während ihres Trainings von den Teilnehmern des Workshops fotografisch begleitet werden. Die Herausforderung besteht darin, sowohl die Schnelligkeit und Action des Sports einzufangen als auch die intimen, emotionalen Momente zwischen dem Paar zu entdecken und zu dokumentieren, die vor, während und nach den athletischen Elementen stattfinden.  

Canon Ambassador Markus Morawetz gilt als Meister der außergewöhnlichen Momente. Seine fotografischen Werke bestechen durch ungestellte Intimität, faszinierende Lichtstimmungen und ungewöhnliche Perspektiven. Diese charakteristische Art des Fotografierens, Emotionen einzufangen und sich auf diese ganz einzulassen, bezeichnet er als „Soulful Storytelling".

„Eine bewegte Lovestory in 2 Akten“ - Canon Academy Spezialthemen

Das erwartet dich

Bei diesem Workshop hast du die einzigartige Möglichkeit, tiefe Einblicke in die Arbeit eines Canon Ambassadors zu erhalten und neue Seiten der Paar- bzw. Hochzeitsfotografie zu entdecken.

Markus Morawetz hilft dir, deinen persönlichen Stil zu finden, um eine eigene kreative Geschichte zu erzählen. Die Teilnahme an diesem Workshop ist die Eintrittskarte zu einer einzigartigen Lovestory, die darauf wartet, aus verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln erzählt zu werden.

Du erhältst komplexe Einblicke in seine Arbeit und Inspirationen: Wie starte ich, auf was muss ich achten und wie kann ich meine Ideen so umsetzen, wie ich es mir wünschen würde. Unter verschiedensten Lichtstimmungen wirst du „Soulful Storytelling“ live mitbekommen und lernen, wie du es für deine Arbeit umlegen und anwenden kannst. Ein Abend voller Action & Liebe – komm‘ mit auf eine wunderbare Reise und lass dich inspirieren.

Das solltest du mitbringen

  • Kamera
  • Lichtstarke Objektive (ideal zumindest ein 50mm (1,8/1,4))
  • Speicherkarten, Akkus
  • Romantische Stimmung und beste Laune

Canon Leihequipment wird vor Ort zusätzlich zur Verfügung gestellt.

Lernziel

Werde vom Fotografen zum Geschichten-Erzähler. Entwickle deinen eigenen Stil und mach einen Schritt in eine neue Richtung. Technisch bekommst du die Chance, unter herausfordernden Lichtverhältnissen zu fotografieren, und einen neuen Blick auf Bildaufbau und -komposition zu bekommen.

Canon Academy
Veranstalter
Canon Academy
E-Mail: academy@canon.at

Veranstaltungsort Ape Academy
Perfektastraße 61
1230 Wien
Wien Österreich
15.02.2020
14:00 - 20:00 Uhr
Für alle Erfahrungslevel
10 Plätze
mindestens 6 Teilnehmer

Landschaft- und Reise

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Natur, Tier und Makro

Der Natur auf der Spur

Portrait

Alles zum Thema Portraitfotografie