Grundlagen Digitale Fotografie für Canon EOS - Canon Academy Grundlagen

Grundlagen Digitale Fotografie für Canon EOS

Grundlagen Digitale Fotografie für Canon EOS

Dieser Einsteiger Fotokurs richtet sich an alle, die eine CANON EOS Kamera besitzen oder kaufen wollen. Sie lernen die Möglichkeiten Ihre Canon EOS besser einzusetzen.  

Dieser Einsteiger-Fotokurs richtet sich an alle, die eine CANON EOS Kamera besitzen oder kaufen wollen. Sie lernen die Möglichkeiten Ihre Canon EOS besser einzusetzen.  Sollten Sie noch keine Canon EOS Kamera besitzen, stellen wir Ihnen für den Kurs kostenlos eine Kamera zur Verfügung. Diesen Wunsch bitte bei der Anmeldung mit anmerken. Vorkenntnisse sind für diesen Fotokurs nicht erforderlich. Sie werden mit der Kameratechnik, den Einstellungen und dem Aufnahmeprogrammen vertraut gemacht. Dabei geht es aber auch um das Verstehen von Blende, Verschlusszeit und ISO. Sie lernen die richtigen Kameraeinstellungen für verschiedene Motive und die Optimierung der Farbdarstellung direkt an der Kamera, ohne langwierige Nachbearbeitung am PC zu Hause, kennen. Im praktischen Teil werden die wichtigsten Aufnahmesituationen trainiert und die Einstellungen und Handhabung Ihrer Kamera geübt. Dieser Kurs gibt Ihnen das Grundgerüst für alle wichtigen fotografischen Aufnahmesituationen. 

Dieser Kurs ist auch für Canon EOS R und M Kameras bestens geeignet.

Grundlagen Digitale Fotografie für Canon EOS - Canon Academy Grundlagen

Das erwartet dich

Lehrinhalt bei diesem Canon EOS Kurs sind speziell abgestimmt auf die Canon EOS Modelle. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, verschiedene CANON Objektive zu testen. 

Lehrinhalte:
•    Grundlagen der Belichtung, Blende, Zeit, ISO
•    Die Aufnahmeprogramme  der CANON EOS Serie
•    Kleine Objektivkunde
•    Autofokus
•    Weißabgleich
•    Farbe und Kontrast
•    Kamerasetting
•    Verwendungsmöglichkeiten des integrierten Blitzes  
•    Belichtungskorrekturen
•    Bildaufbau, 
•    praktischer Übungsteil  

Als Abschluss werden wir die in der Praxis gemachten Aufnahmen bei einer gemeinsamen Bildbesprechung analysieren.

Das solltest du mitbringen

Sollten Sie noch keine Canon EOS Kamera besitzen, können wir Ihnen für diesen Kurs auch eine Kamera zum Probieren zur Verfügung stellen, diesen Wunsch bitte bei der Anmeldung mit anmerken. Vorkenntnisse sind für diesen Fotokurs nicht erforderlich.

Lernziel

Der Workshop soll vermitteln, wie vielseitig Fotografie sein kann. Der sichere Umgang mit der eigenen Fotoausrüstung und der Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sollen erprobt werden, sodass sich die Begeisterung für kommende Aufgaben und Ideen entwickelt.

Veranstaltungsort Wien
Reithofferplatz 16/1
1150 Wien
Wien Österreich
17.07.2020
09:00 - 17:00 Uhr
Einsteiger
8 Plätze
mindestens 6 Teilnehmer

Landschaft- und Reise

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort