Digitale Fotografie für Fortgeschrittene - Canon Academy Grundlagen

Digitale Fotografie für Fortgeschrittene

Dieser Fotokurs für Fortgeschrittene ist die ideale Ergänzung zu unseren Einsteigerkursen.

Lerne anhand praktischer Anwendungen „on location“ die Möglichkeiten deiner Kamera in den wichtigsten Aufnahmesituationen perfekt zu nutzen und die Kameraeinstellungen gezielt einzusetzen. Daher empfehlen wir, dass du deine eigene Kamera verwenden.

Der Kurs ist für Fotografinnen und Fotografen mit Vorwissen gedacht - die Grundbegriffe  wie Blende, Verschlusszeit, ISO etc. sind bekannt. Das  praktische Üben „on location“  ist hier vorrangig,  dabei werden möglichst viele Punkte aus den Lerninhalten in der Praxis  ausprobiert.

Wir geben dir auch Tipps, welches Equipment, welches Zubehör für welche Aufnahmesituation Sinn macht und wo der Unterschied zwischen den Objektiven liegt. 

Digitale Fotografie für Fortgeschrittene - Canon Academy Grundlagen

Das erwartet dich

Die Lehrinhalte:

  • Praktische Anwendung von Belichtungsmessung und Autofokus
  • Die richtige Wahl der Blende
  • Kreativ mit der Verschlusszeit fotografieren
  • Langzeitbelichtungen und deren Effekte
  • Fotografieren mit dem Weitwinkelobjektiv
  • Fotografieren mit dem Teleobjektiv
  • JPG versus RAW
  • Bildgestaltung

Als Abschluss werden wir die in der Praxis gemachten Aufnahmen bei einer gemeinsamen Bildbesprechung analysieren.

Das solltest du mitbringen

  • eine Kamera, bei der die Belichtung (Blende, Zeit, ISO) manuell einstellbar ist und sich Brennweiten verändern lassen
  • Speicherkarten
  • Reserveakkus

Für Canon DRSL Kameras stellen wir auch verschieden Objektive zum Ausprobieren zur Verfügung. 

Veranstaltungsort Wien
Reithofferplatz 16/1
1150 Wien
Wien Österreich
19.09.2020
09:00 - 17:00 Uhr
Fortgeschrittener
8 Plätze
mindestens 4 Teilnehmer

Landschaft- und Reise

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort