Entdecke die Magie der Low Light Fotografie

Weniger ist mehr: Dieser exklusive Online-Workshop mit Canon Ambassador Lorenz Holder bringt dich auf neue Ideen für kreatives Fotografieren bei wenig Licht.

Lorenz Holder zählt zu den besten Actionsportfotografen weltweit. Seine spektakulären Fotos von Skatern, Snowboardern und Bikern wurden vielfach ausgezeichnet. In diesem Workshop zum Thema Low Light Fotografie erklärt Lorenz am Beispiel seiner Lieblingsbilder, welche Techniken er dabei einsetzt – und wie du sie selber für kreative Low Light Motive nutzen kannst.

Einige Grundlagen zum Thema Fotografieren bei wenig Licht machen deutlich, wann hohe ISO-Werte das Mittel der Wahl sind, wie Blitz- oder Kunstlicht eingesetzt werden kann oder wie du mit Langzeitbelichtung spektakuläre Effekte erzielst.

Nach der ersten Session bekommen die Teilnehmer eine Aufgabe von Lorenz. Die Bilder werden beim zweiten Termin besprochen.

Zum Nachlesen: Nach dem Workshop kannst du die Workshop-Unterlagen von der Academy Homepage herunterladen.

Ablauf:

  • Nach Anmeldung über Eventbrite erhältst du eine Auftragsbestätigung.
  • Ca. 24h vor Workshopbeginn erhältst du deinen Workshoplink und alle nötigen Informationen.
  • Bitte wähle dich 15 Minuten vor Beginn ein, um evtl. technische Probleme vorher zu lösen.

Das erwartet dich

  • Zwei inspirierende Workshop-Sessions mit Lorenz Holder
  • Grundlagen Low Light Aufnahmetechnik
  • Eine spannende Low Light Aufgabe inkl. Bildbesprechung
  • Spezial-Technik Partikel beleuchten und für die Bildgestaltung nutzen
  • Portraits mit verschiedenen Farbstimmungen inszenieren
  • Bei Regenwetter spannende Street Motive gestalten
  • Reflexionen und Schatten für die Bildkomposition nutzen
  • Langzeitbelichtungen mit Blitz und Lichtmalerei

So läuft der Workshop ab:

Workshop Session 1: 28.04.2021, 19:00 - 21:00 Uhr: Grundlagen der Low Light Fotografie + Auswahl der richtigen Belichtung + Briefing zu deiner (Haus-) Aufgabe

Workshop Session 2: 03.05.2021, 19:00 - 21:00 Uhr: Bildbesprechung + Tipps und Tricks + Feedback

Das solltest du mitbringen

Am wichtigsten ist, dass du Lust auf Low Light hast - und darauf, bei wenig Licht mit deiner Kamera zu experimentieren. Was die Ausrüstung betrifft, brauchst du für den praktischen Teil des Workshops deine EOS Kamera mit Objektiv. Ein Stativ und – falls vorhanden – ein Speedlite Blitzgerät sind hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig. Um an den Online Sessions teilnehmen zu können benötigst du einen Computer oder ein Tablet mit Internetzugang, sowie ein Mikrofon oder Headset. Optional kannst du dich auch mit deiner Webcam hinzuschalten. Nimm dir ca. 2 mal 2 Stunden Zeit, in denen du ungestört bist.

Kenntnisse: Für wen ist der Workshop?

Dieser Online-Workshop ist für alle gedacht, die mit einer Canon Kamera fotografieren oder fotografieren möchten und sich für das Thema Low Light interessieren.

Lernziel

Dieser Workshop zeigt dir, wie riesig der kreative Spielraum bei wenig Licht ist – und wie du verschiedene Ideen und Situaitonen mit der richtigen Technik in einzigartige Fotografien umsetzt.

Hinweis: Sollte der Workshop aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt werden, senden wir dir über Eventbrite eine E-Mail.

Bitte beachte, dass der Verkauf 12 Stunden vor Workshopbeginn geschlossen wird.

Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Online Workshop

Entdecke die Magie der Low Light Fotografie

Es handelt sich um einen Canon Academy Workshop. Bei Klick auf den Button wirst du zu Eventbrite weitergeleitet.

69,00 €
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de
Veranstaltungsort
Der Workshop wird online durchgeführt
28.04.2021 - 03.05.2021
Einsteiger bis Experte
8 Plätze
mindestens 4 Teilnehmer

Dieser Workshop ist Teil des Events:

Entdecke unser Academy Online-Angebot

Entdecke unser Academy Online-Angebot

Zum Event