Webinar

Zu Besuch bei dem Actionsportfotografen Lorenz Holder

Webinar-Aufzeichnung
Einsteiger & Fortgeschrittene

Der preisgekrönte Actionsportfotograf und Canon Ambassador Lorenz Holder ist ein Meister der fotografischen Inszenierung. Petra Selbertinger besucht ihn online zum Gespräch.

Der international renommierte und mehrfache Red Bull Illume-Gewinner Lorenz Holder lebt in München, ganz in der Nähe von Petra Selbertinger, die er zum virtuellen Hausbesuch zu sich nach Hause eingeladen hat. Ein Fotostudio benötigt er für seine spektakulären Fotos, für die bereits vielfach international ausgezeichnet wurden, nicht. Seine Bilder zeichnen sich durch ihre Kombination außergewöhnlicher Locations, spektakulärer Action, kreativer Lichtsetzung und perfekter technischer Umsetzung aus.

Im Webinar lässt er sich von Petra in die Karten schauen und erzählt einige der spannenden Geschichten, die hinter seinen Bildern stecken.

Agenda

Die Webinar-Besuche von Petra haben eine eigene Dynamik – mit diesen Fragen kannst du rechnen:

  • Was inspiriert dich beim Fotografieren, was bringt dich auf neue Ideen?
  • Was sind deine persönlichen Lieblingsbilder?
  • Zu welcher Tageszeit fotografierst du am liebsten?
  • Wie bereitest du dich auf deine Shootings vor?
  • Was sind deine Canon Lieblinge: Kamera, Objektive und Zubehör?
  • Was sind deine nächsten Projekte?

Learnings

Eine geballte Ladung inspirierender Fotos und Tipps wird dafür sorgen, dass du deine Kamera einpacken möchtest, um nach draußen zu gehen und mit dem Licht zu spielen.

Kenntnisse

Für dieses Webinar sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Ob Fotoprofi oder Einsteiger: Lorenz Holder ist ein inspirierender Gastgeber, dessen Geschichten einfach Lust auf kreative Fotoprojekte machen. Sei live dabei und stelle Lorenz deine Fragen – oder schau dir die Aufzeichnung des Webinars an.

Es handelt sich um ein Canon Academy Webinar. Bei Klick auf den Button wird die Aufzeichnung von YouTube geöffnet.
X
Canon Academy
Veranstalter
Canon Academy
E-Mail: academy@canon.de
Einsteiger & Fortgeschrittene

Dieses Webinar ist Teil des Events :

Zu Besuch bei ...

Zu Besuch bei ...

Zum Event

Grundlagen

Für Einsteiger

Architektur

Interessante Outdoor Locations

Portrait

Alles zum Thema Portraitfotografie

Jetzt mit Canon ID starten

Werde Teil der Canon-Community

Die Canon-Community wird immer als Erstes über Neuheiten, neue Technologien, Fotowettbewerbe und exklusive Angebote auch der Canon Academy informiert. Als Canon ID Member kannst du unsere hilfreichen Canon Apps nutzen, wirst über Software Updates deiner Ausrüstung informiert und erhältst umfangreichen Produkt-Support. Mit wachsender Leidenschaft sammelst du Mitgliedschaftspunkte und qualifizierst dich für weitere Vorteile wie schnelle Reparaturen oder exklusive Events.

Jetzt mit Canon ID starten