Dank Blitz - Die Familie an Weihnachten gut aussehen lassen

Kreative Beleuchtung mit Canon Speedlite Blitzgeräten

Kerzenschein und Lichterketten - In der dunklen Jahreszeit mit romantischer Lichtstimmung ist es besonders schwer die Stimmung auf Fotos einzufangen möchte man nicht nur mit sehr hohen ISO fotografieren.

Der Einsatz von Blitzgeräten erscheint als praktische Alternative, aber oft wird so die stimmungsvolle Beleuchtung „totgeblitzt“ und die Kamera reagiert plötzlich völlig anders. Tja, drauf(los)blitzen kann jeder, aber die gekonnte Lichtführung mit Blitzgeräten will gelernt sein. Keine Sorgen, mit dem Canon E-TTL II System der Speedlite-Blitzfamilie ist die Dosierung des Blitzlichts unkompliziert und präzise. In diesem Workshop lernst du, wie du die kompakten Canon Blitzgeräte gezielt einsetzt, um zu perfekt ausgeleuchteten Bildern zu kommen – von emotional stimmungsvoll bis effektvoll fantastisch.

Zum Nachlesen: Nach dem Workshop kannst du die Workshop-Unterlagen von der Academy Homepage herunterladen.

Ablauf:

  • Nach Anmeldung über Eventbrite erhältst du dein Ticket.
  • Ca. 24h vor Workshopbeginn erhältst du deinen Workshoplink.
  • Bitte wähle dich 15 Minuten vor Beginn ein, um evtl. technische Probleme vorher zu lösen.

Das erwartet dich

Die Fotografin und Trainerin der Canon Academy Petra Selbertinger zeigt dir wie einfach es ist das interne und externe Blitzgerät effizient einzusetzen.

Du erfährst:

  • wie man trotz Blitzlicht zu stimmungsvollen Bildern kommt.
  • wie man die Kamera unkompliziert einstellt und allzeit parat hat.
  • wie man mit speziellen Blitz- und Zoomtechniken besondere Effekte erzielt und gute Laune verbreitet.
  • wie man lustige Blitzportraits mit entfesseltem Blitz und leeren Kecksdosen macht.
  • wie man leere Keksdosen anderweitig zum Blitzen gebrauchen kann.
  • wann man welches Aufnahmeprogramm einsetzen sollte.
  • wann man Kurzzeit- und Langzeit-Synchronisation anwenden sollten.
  • wie Blitzsynchronzeit, Blende und Schärfentiefe zusammenspielen.
  • wie die innovative Canon E-TTL-II-Technologie prinzipiell funktioniert und man sie versehentlich austrixt.
  • was hinter Begriffen wie Leitzahl und „Through the lens“ steckt.
  • welche Speedlite-Modelle sich für welche Aufgaben empfehlen.

Der Online Workshop ist in zwei Sitzungen geteilt. Nach der Vermittlung der Theorie, wird eine Aufgabe gestellt, die im zweiten Teil mit weiteren Tipps besprochen wird.

Du kannst während beider Sitzungen natürlich Fragen stellen.

Sitzungen im Überblick:

Workshop Session 1:20.12.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr: Grundlagen der Fotografie mit Blitzlicht + Kreativer Einsatz von Blitzen + Briefing für deine Aufgabe

Workshop Session 2: 22.12.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr: Bildbesprechung + Feedbackrunde, Tippsund Tricks für deine Bilder

Das solltest du mitbringen

  • Computer oder Tablet mit Internetzugang
  • Mikrofon/Headset
  • Webcam (optional)
  • 2x ca. 2 Stunden Zeit, in denen du ungestört bist
  • Lust auf kreative (Kunst-)Lichtwelten
  • Deine eigene Canon EOS-Kamera samt Blitz, Speicherkarte und Akku

Kenntnisse: für wen ist der Workshop?

Der Online-Workshop ist für alle Fotografen geeignet die lernen möchten, richtig mit Blitzgeräten und der Fotografie mit Blitz umzugehen.

Lernziel

Du lernst schnell und unkompliziert wie du deine Kamera samt Blitz einstellst um stimmungsvolle Bilder von dir und deinen Lieben bei wenig Licht anzufertigen ohne die Stimmung zu „verblitzen“.

Hinweis: Sollte der Workshop aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt werden, senden wir dir über Eventbrite eine E-Mail.

Bitte beachte, dass der Verkauf 24 Stunden vor Workshopbeginn geschlossen wird.

Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Online-Workshop

Dank Blitz - Die Familie an Weihnachten gut aussehen lassen

Es handelt sich um einen Canon Academy Workshop. Bei Klick auf den Button wirst du zu Eventbrite weitergeleitet.

49,00 €
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de
Veranstaltungsort
Der Workshop wird online durchgeführt
20.12.2021 - 22.12.2021
Einsteiger
8 Plätze
mindestens 4 Teilnehmer

Dieser Workshop ist Teil des Events:

Entdecke unser Academy Online-Angebot

Entdecke unser Academy Online-Angebot

Zum Event

Architektur

Interessante Outdoor Locations

Natur, Tier und Makro

Der Natur auf der Spur