Lets Talk: Welche Kamera passt zu mir?

Fotografen und Videofilmer haben heute mehr Auswahl an Kameras und Objektiven als je zu vor. In diesem kostenlosen Kurzworkshop erfährst du mehr über das aktuelle Canon EOS System und das Objektivportfolio.

DSLR oder Spiegellose? Vollformat oder APS-C Sensor? Einsteigermodell oder Profikamera? Kompakt und leicht oder robust und professionell ausgestattet? Viele Fotografen stellen sich die Frage, welche Kamera die richtige ist – und ob es sinnvoll ist, von der aktuellen Kamera zu einem neuen Modell zu wechseln. Dieser Workshop beschäftigt sich praktisch mit der Frage, welches Kamerasystem und welche Objektive zu deinen Bildideen und zu deinen Erwartungen an Qualität und Mobilität passen. Stelle deine Fragen unseren erfahrenen Trainern und mache dir in diesem Workshop buchstäblich selber ein Bild von den Unterschieden der Systeme.

Das erwartet dich

  • ein motiviertes Trainerteam mit langjähriger Erfahrung im EOS System
  • Vergleich optischer Sucher und elektronischer Sucher
  • das neue Canon R-System mit den Kameras EOS R und EOS RP
  • Vorteile der RF-Objektive
  • Video: Welche Möglichkeiten habe ich beim Filmen mit EOS Kameras
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Fotografen

Das solltest du mitbringen

  • Spaß an der Fotografie
  • Interesse an Technik und Praxis
  • deine eigene EOS R-Kamera samt Akku und Speicherkarte
  • Gegebenenfalls weitere Objektive und Zubehör
  • Laptop/PC/Tablet mit aktiver Mikrofon/Headset
  • Webcam (optional)

Lernziel

Du erfährst, wie sich die technischen Unterschiede der verschiedenen Kamerasysteme auswirken. Dazu bekommst du Praxistipps, welche Objektive sich für deine Bilder am besten eignen. Nach dem Workshop kannst du dir ein Bild machen, ob sich ein Wechsel von deinem aktuellen System lohnt und auf welche Eigenschaften du bei deiner Entscheidung achten solltest.

Hinweis: Sollte der Workshop aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl abgesagt werden, senden wir dir über Eventbrite eine E-Mail.

Bitte beachte, dass der Verkauf 24 Stunden vor Workshopbeginn geschlossen wird.

Bei Fragen kannst du uns via Mail kontaktieren (canon-academy@royal-5-sales.de). Wir antworten an Werktagen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen.

Online-Workshop

Lets Talk: Welche Kamera passt zu mir?

Es handelt sich um einen Canon Academy Workshop. Bei Klick auf den Button wirst du zu Eventbrite weitergeleitet.

E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de
Veranstaltungsort
Der Workshop wird online durchgeführt
20.10.2022
19:00 - 20:30 Uhr
Alle Erfahrungslevel
24 Plätze
mindestens 4 Teilnehmer

Dieser Workshop ist Teil des Events:

Entdecke unser Academy Online-Angebot

Entdecke unser Academy Online-Angebot

Zum Event

Grundlagen

Für Einsteiger

Low Light

Entdecke das Licht in der Dunkelheit