Webinar

Fotografieren für die Umwelt

Webinar-Aufzeichnung
Einsteiger & Fortgeschrittene

Erlebe ein inspirierendes Webinar mit Canon Ambassador Robert Marc Lehmann

Dieses Webinar mit Canon Ambassador Robert Marc Lehmann zeigt am Beispiel konkreter Projekte und Aktionen, wie Fotografie nachhaltig dazu beitragen kann, Maßnahmen zum Schutz der Natur und der Tierwelt bewusst und sichtbar zu machen.

 

Wir lieben Bilder von der unberührten Natur, von lebendigen, intakten Ökosystemen, von Tieren, die frei und wild leben. Natur-, Wildlife- und Umwelt-Fotografen halten die Erde in ihrer Schönheit fest – und zeigen gleichzeitig auch die Zerbrechlichkeit.

Denn zur Wahrheit gehört leider, dass der Mensch seine Umwelt vielerorts rücksichtslos zerstört und Ressourcenverbrauch und Klimawandel vorantreibt.

Robert Marc Lehmann ist Fotograf, Filmemacher und Meeresbiologe. Er setzt sich aktiv für den Schutz der Umwelt ein. Mit seinen Bildern, Büchern und Fernsehdokumentationen erreicht er viele Menschen. In diesem Webinar stellt er Projekte und Aktionen vor, die er initiiert hat oder die er als Fotograf und Forscher unterstützt.

Darüber hinaus geht es um die Frage, wie du selber Fotografie nachhaltig betreiben kannst – und um Projekte, bei denen du selber aktiv werden kannst.

 

Unser Tipp: Robert Marc Lehmann ist am 2. Oktober von 19 bis 20.30 Uhr auf seinem TWITCH-Channel mit einem Livetalk rund um das Thema „Fotografie – Mein Equipment und meine Tipps“ zu sehen. Dieser steht für 14 Tage auf dem Twitch-Kanal zur Verfügung und wird auch zu einem späteren Zeitpunkt auf seinem Youtube-Channel veröffentlicht.

Agenda

  • Faszinierende und aufrüttelnde Fotos und Berichte seiner Projekte und Aktionen
  • Konkrete Beispiele und Tipps, wie du mit deiner Fotografie zur Nachhaltigkeit beitragen kannst
  • Praxiserfahrungen zu den Themen Ausrüstung und Vorbereitung

Learnings

Erfahre mit packenden Beispielen, wie Fotografie und Umwelt nachhaltig Hand in Hand gehen. Lasse dich von Roberts Energie und Tatendrang inspirieren und werde Teil einer Gemeinschaft, die mit Bildern und Taten zum Schutz und Erhalt unserer Umwelt beiträgt.

Kenntnisse

Für dieses Webinar sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Was zählt, ist dein Interesse am Thema Nachhaltigkeit, deine Faszination für die Natur-, Landschafts- und Tierfotografie. Stelle eigene Fragen an Robert Marc Lehmann während des Live-Webinars oder schau dir nachher die Aufzeichnung an.

Es handelt sich um ein Canon Academy Webinar. Bei Klick auf den Button wird die Aufzeichnung von YouTube geöffnet.
X
Canon Academy
Veranstalter
Canon Academy
E-Mail: academy@canon.de
Einsteiger & Fortgeschrittene

Portrait

Alles zum Thema Portraitfotografie

Grundlagen

Für Einsteiger

Low Light

Entdecke das Licht in der Dunkelheit

Passende Produkte

Jetzt mit Canon ID starten

Werde Teil der Canon-Community

Die Canon-Community wird immer als Erstes über Neuheiten, neue Technologien, Fotowettbewerbe und exklusive Angebote auch der Canon Academy informiert. Als Canon ID Member kannst du unsere hilfreichen Canon Apps nutzen, wirst über Software Updates deiner Ausrüstung informiert und erhältst umfangreichen Produkt-Support. Mit wachsender Leidenschaft sammelst du Mitgliedschaftspunkte und qualifizierst dich für weitere Vorteile wie schnelle Reparaturen oder exklusive Events.

Jetzt mit Canon ID starten