Zu Besuch bei dem Natur- und Tierfotografen Chris Kaula

Petra Selbertinger ist in diesem Webinar virtuell zu Gast bei Chris Kaula, der sich als Influencer für Natur und Naturschutz definiert.

Seine Fotoprojekte zeigen eine große Bandbreite der Naturfotografie: Kreativ und unterhaltsam dokumentieren sie Chris' neugierigen Blick auf die Tierwelt.

In Sachen Naturverbundenheit steht Chris seiner Kollegin Petra Selbertinger in nichts nach: Der zwischen Taunus und Wetterau aufgewachsene Mittelhesse entdeckte die Begeisterung für Flora und Fauna schon als Kind.

Die erste DSLR legte Chris sich mit 18 Jahren zu – und schon damals waren Zauneidechse & Co. seine liebsten Motive. Das Studium der Biologie und ein Master in Zoologie bilden den fachlichen Hintergrund für seine Karriere in der Tierfotografie.

Fotos sind für ihn ein wirkungsvolles Instrument, um als Influencer auf die Bedrohung der Natur aufmerksam zu machen.

Agenda

Wie gewohnt hat Petra auch bei dieser virtuellen Webinar-Expedition ein Bündel von Fragen für ihren Gastgeber mitgebracht. Unter anderem spricht sie mit Chris Kaula über folgende Themen:

  • Dass du bei der Naturfotografie gelandet bist, ist kein Zufall. Was waren deine Schritte dorthin?
  • Du bist Fotograf und Influencer, wie beeinflussen sich diese Tätigkeiten?
  • Als Biologe und Zoologe bringst du eine Menge Fachwissen mit. Wie hilft dir das bei deiner Fotografie?
  • Hast du Vorbilder in der Tierfotografie, welche Autoren und Bilder haben dich inspiriert?
  • Was zeichnet deinen Stil aus, wie unterscheiden sich deine Fotos von anderen?
  • Wie bereitest du dich, wenn du ein Shooting planst?
  • Teilweise sind deine Bilder ziemlich originell, zum Beispiel der Hamster, der auf die Kamera zu rennt. Wie entstand die Idee?
  • Lass uns über Equipment sprechen: Was sind deine Lieblingsobjektive und deine Lieblingskamera?
  • Welche Eigenschaften zeichnen einen guten Tierfotografen aus, was sollte man mitbringen? Welche Tipps hast du für den Start?

Learnings

Ob erfahrener Tier- und Naturfotograf oder Einsteiger: Dieses Webinar mit Petra Selbertinger und Chris Kaula bringt dir frische Ideen und nützliche Tipps für deine nächste Expedition ins Tierreich.

Während des Live-Webinars kannst du Chris und Petra deine Fragen stellen – oder schau dir später die Aufzeichnung an.

Kenntnisse

Für dieses Webinar sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.

Webinar

Zu Besuch bei dem Natur- und Tierfotografen Chris Kaula

Es handelt sich um ein Canon Academy Webinar. Bei Klick auf den Button wirst du zu GoToWebinar weitergeleitet.
Canon Academy
Veranstalter
Canon Academy
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de
Einsteiger & Fortgeschrittene

Dieses Webinar ist Teil des Events:

Zu Besuch bei ...

Zu Besuch bei ...

Zum Event

Architektur

Interessante Outdoor Locations

Low Light

Entdecke das Licht in der Dunkelheit

Portrait

Alles zum Thema Portraitfotografie

Jetzt mit Canon ID starten

Werde Teil der Canon-Community

Die Canon-Community wird immer als Erstes über Neuheiten, neue Technologien, Fotowettbewerbe und exklusive Angebote auch der Canon Academy informiert. Als Canon ID Member kannst du unsere hilfreichen Canon Apps nutzen, wirst über Software Updates deiner Ausrüstung informiert und erhältst umfangreichen Produkt-Support. Mit wachsender Leidenschaft sammelst du Mitgliedschaftspunkte und qualifizierst dich für weitere Vorteile wie schnelle Reparaturen oder exklusive Events.

Jetzt mit Canon ID starten