Nicolai Deutsch, Filmemacher, Unterwasser Foto, Video, Hai

Webinar

Zu Besuch bei dem kreativen Filmemacher Nicolai Deutsch

Webinar-Aufzeichnung
Einsteiger

Im Gespräch mit Petra berichtet Nico über seine spannenden Projekte und wie er Canon EOS Kameras beim Filmemachen einsetzt.

Petra Selbertinger ist bei einem Kollegen zu Gast: Nicolai Deutsch ist kreativer Filmemacher, Canon Video Ambassador, und er gehört zum Trainerteam der Canon Academy. 

Seine Leidenschaft zum bewegten Bild entdeckte Nicolai Deutsch bereits während der Schulzeit. Nico studierte konsequenterweise Film und Animation und arbeitete bereits während des Studiums als freiberuflicher Kameramann und Cutter. Seine zweite große Leidenschaft ist die Unterwasserwelt.

Er ist mit der Kamera schon an vielen Orten der Welt abgetaucht und hat faszinierende Bilder mit an die Oberfläche gebracht. Im Gespräch mit Petra Selbertinger erzählt Nicolai Deutsch über die Faszination des Filmemachens und wie er sich den Herausforderungen bei Filmprojekten unter und über Wasser stellt. 

Agenda

Dieser Besuch ist ein Buddy Talk zwischen zwei Trainerkollegen, die ein Faible für Action und Abenteuer teilen. Für den gemeinsamen Webinar-Tauchgang hat Petra einen Fragenkatalog vorbereitet:

  • Was war dein schönstes Erlebnis unter Wasser?
  • Was sind die besonderen Herausforderungen beim Filmemachen im Vergleich zur Fotografie?
  • Was sind aus deiner Sicht die wichtigsten technischen Veränderungen beim Kameraequipment seitdem du dich mit dem Thema beschäftigst?
  • Wie sieht ein typischer Kunde oder Auftrag in deinem Bereich aus?
  • Wie sieht ein Arbeitstag bei einem Dreh unter Wasser aus?
  • Wie bereitest du dich auf deine Expeditionen vor?
  • Wie hältst du dich für die Herausforderungen unter Wasser fit?
  • Jacques Cousteau oder im Rausch der Tief – wie hast du die Faszination fürs Tauchen entdeckt?
  • Hast du Vorbilder beim Tauchen und beim Filmemachen?
  • Solist oder Teamplayer – wie würdest du dein Arbeitsprofil beschreiben?
  • Wie ist die Kreativität beim Filmemachen zwischen Aufnahme und Schnitt, Ton etc. verteilt?
  • Welche Tipps hast du, um mit einem kleinen Projekt in das Filmen mit der EOS einzusteigen?
  • Storytelling ist ein Buzzword unter Kreativen. Ist das Geschichtenerzählen mit Filmen einfacher als mit Fotos?
  • Welche Projekte stehen bei dir demnächst an?
  • Weil es naheliegt: Welche Ausrüstungsgegenstände würdest du auf eine einsame Insel unbedingt mitnehmen?

Learnings

Wenn du einen Einstieg zum Thema Filmen mit der EOS suchst, bekommst du von Niolai und Petra in diesem Webinar eine Menge technischen und kreativen Input dafür sowie Erfahrungen aus erster Hand mit. Freue dich auf ein Webinar mit tollen Bildern und filmischem Tiefgang.

Kenntnisse

Für dieses Webinar sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.

Es handelt sich um ein Canon Academy Webinar. Bei Klick auf den Button wird die Aufzeichnung von YouTube geöffnet.
X
Canon Academy
Veranstalter
Canon Academy
E-Mail: academy@canon.de
Einsteiger

Dieses Webinar ist Teil des Events :

Zu Besuch bei ...

Zu Besuch bei ...

Zum Event

Portrait

Alles zum Thema Portraitfotografie

Low Light

Entdecke das Licht in der Dunkelheit

Grundlagen

Für Einsteiger

Jetzt mit Canon ID starten

Werde Teil der Canon-Community

Die Canon-Community wird immer als Erstes über Neuheiten, neue Technologien, Fotowettbewerbe und exklusive Angebote auch der Canon Academy informiert. Als Canon ID Member kannst du unsere hilfreichen Canon Apps nutzen, wirst über Software Updates deiner Ausrüstung informiert und erhältst umfangreichen Produkt-Support. Mit wachsender Leidenschaft sammelst du Mitgliedschaftspunkte und qualifizierst dich für weitere Vorteile wie schnelle Reparaturen oder exklusive Events.

Jetzt mit Canon ID starten