Action Workshop mit Martin Bissig

Sportfotografie mit Martin Bissig

Jetzt bist du dran: Teste dei EOS R5 und R6 unter realen Bedingungen in diesem Action Workshop.

Canon Ambassador und Outdoor-Fotograf Martin Bissig zeigt dir bei diesem zweitägigen Foto-Workshop, wie du Actionszenen einfängst und dabei alles aus deiner Kamera und deinen Bildern herausholst. Die wunderschöne Natur-Location im Bikepark von Lenzerheide bildet eine perfekte Kulisse für actionreiche Bike-Fotos: Speed beim Downhill, Sprünge – oder die perfekte Beherrschung von Körper und Material auf dem Trail. Bei diesem Workshop bist du mitten in der Natur und bekommst reichlich Motive und Szenen für actionreiche Fotos und Geschichten.

Darum geht es:

Um erfolgreich Action-Foto zu shooten, muss vieles stimmen: Es kommt auf den Aufnahmestandpunkt, den Bildausschnitt und das Timing an. Eine wichtige Rolle spielt natürlich auch die Kamera: Durch die richtige Einstellung von ISO-Empfindlichkeit, Belichtungszeit und Blende bekommst du Action-Situationen und schnelle Bewegungen vor der Kamera sicher in den Griff und aufs Bild. Martin hilft dir bei der richtigen Kameraeinstellung, zeigt dir Tipps und Tricks zur korrekten Bedienung des Autofokus, weiht dich in die Welt des indirekten Blitzens ein und steht dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um den perfekten Bildausschnitt geht.

Hier das neue Video von Martin Bissig zur EOS R5:

https://www.youtube.com/watch?v=P7uH-mvemgk&feature=youtu.be

Hier ein Video zu den Grundlagen eines Actionshots: https://www.youtube.com/watch?v=_mRNTbYvzkc&t 

Für wen ist der Workshop:

Dieser besondere Workshop mit Martin Bissig spricht alle an, die lernen wollen, wie man Action und Sport im Foto einfängt. Der Kurs ist nicht nur für Bike-Fotografen perfekt geeignet. Die Inhalte, die Martin in Theorie und Praxis vermittelt, lassen sich genauso auf Mannschaftsportarten, Einzelsportarten, Tierfotografie usw. übertragen

Das erwartet dich

  • Ein abwechslungsreiches Workshop-Programm
  • Ein actionerfahrender Trainer mit professionellen Foto-Skills
  • Canon Leihequipment (Kameras, Objektive, Zubehör)
  • Theorie und Praxis zu Grundlagen Kamera und Objektiv
  • Theorie und Praxis zu Belichtung und Kameraeinstellungen
  • Verwendung von Blitzlicht bei Action-Aufnahmen
  • Kamera-Autofokus in Action-Szenen einstellen und beherrschen
  • Optimierung der Top-Shots in Adobe Photoshop Lightroom

In den Theorieblöcken am Vormittag frischst du in der Gruppe dein Wissen auf. Bei der gemeinsamen Bildbesprechung geht Martin auf die Top-Shots jedes Teilnehmers ein und zeigt, wie die Aufnahmen in Lightroom optimiert werden können. An den beiden Nachmittagen wird die Theorie in der Praxis umgesetzt. Im Bikepark Lenzerheide gibt es unzählige Fotomöglichkeiten. Du startest mit der Gruppe an der Mittelstation und arbeitest dich Schritt für Schritt zu Fuss nach unten. 

Samstag:

  • 09:00 - 11:45 Uhr Start des Workshop: Vorstellungsrunde, Theorieblock über Kameraeinstellungen, entfesseltes Blitzen, Bildgestaltung.
  • 11:45 - 12:30 Uhr Mittagessen
  • 12:30 - 16:00 Uhr Shooting im Bikepark Lenzerheide
  • 20:00 Uhr Gemeinsames Abendessen

Sonntag:

  • 09:00 - 11:45 Uhr Bildbesprechung, Bildbearbeitung mit Lightroom
  • 11:45 - 12:30 Uhr Mittagessen
  • 12:30 - 16:00 Shooting im Bikepark
  • 16:00 Uhr Ende des Kurses mit Feedbackrunde und Verabschiedung

Das solltest du mitbringen

  • Spiegelreflex- oder Mirrorless-Kamera und Objektive
  • Speicherkarte und Akku
  • Grundwissen in der Fotografie
  • Körperliche Grundfitness
  • Wenn vorhanden: Laptop mit Adobe Photoshop Lightroom

Lernziel

Nach diesem Workshop wird sich deine „Trefferquote“ bei Actionaufnahmen verbessern, weil du deine Kameraeinstellungen und den Autofokus sicherer im Griff hast. Deine Fotos werden interessanter und spannender, weil du von Martin viele Tipps für die Bildgestaltung bekommst und wie du deinen Bildern durch Bearbeitung einen Extra-Kick verpasst.

Mit der Buchung akzeptiert du die Teilnahmebedingungen der Canon Academy. Bitte beachte auch die Hinweise zu den Corona Richtlinien

Vor Beginn des Workshops bekommen alle Teilnehmer ein Dokument zur Unterschrift, um am Workshop teilhaben zu können. Dieses Dokument bestätigt eine Impfung, Genesung oder einen negativ Test auf Corona.

Die Leistungen enthalten die Teilnahme am Workshop. Nicht enthalten sind Anreise und Übernachtung. Bitte im Hotel Revier ein Zimmer reservieren:

https://lenzerheide.revierhotels.com/de/ 

Während des Canon Workshops ist dein Kameraequipment geschützt mit LINGS.  Mach dir keine Sorgen um deine Kamera, konzentriere dich voll und ganz auf das Fotografieren. Vor Ort erhältst du einen LINGS-Gutschein im Wert von CHF 10.-.

Workshop

Action Workshop mit Martin Bissig

Es handelt sich um einen Canon Academy Workshop. Bei Klick auf den Button wirst du zu Eventbrite weitergeleitet.

499,00 €
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de
Canon Academy
Co-Veranstalter
Canon Academy
E-Mail: canon-academy@royal-5-sales.de
Veranstaltungsort
Revier Hotels - Mountain Lodge
Voa Principala 84
7078 Lenzerheide
Graubünden Schweiz
27.08.2022 - 28.08.2022
Alle Erfahrungslevel
2 Plätze
mindestens 1 Teilnehmer

Passende Produkte für diesen Workshop

Landschaft- und Reise

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Low Light

Entdecke das Licht in der Dunkelheit