Workshop

Street Photography Salzburg - die Stadt der Musik

13.04.2024
Salzburg
Einsteiger & Fortgeschrittene
8 Plätze
mindestens 6 Teilnehmer

Street Photography Salzburg - die Stadt der Musik

Salzburg ist eine Stadt, die vor Leben sprüht, reich an Geschichte und erfüllt von faszinierenden Geschichten!

Lass Mäx dir zeigen, wie du ein Teil dieser Geschichte werden kannst, wie du eintauchen und Momente festhalten kannst, die dir zuvor vielleicht entgangen wären. Du wirst lernen, dein Auge zu schulen, deine Instinkte zu schärfen und am Ende eigene, einzigartige Geschichten mit deinen Fotos zu erzählen.

 

 

Das erwartet dich

  • Nutzen der richtigen Ausrüstung
  • Szenen erkennen
  • Auf den richtigen Moment warten
  • Umsetzen kreativer Ansätze
     

Das solltest du mitbringen

Bei der Street Photography gibt es natürlich verschiedene Ansätze, und ich bin kein Fan von "falsch" oder "richtig". Hier sind jedoch einige Empfehlungen:

Kamera, Akkus und Speicherkarten
Objektiv: Da wir abends unterwegs sind, ist ein lichtstarkes Objektiv ideal, mit einer Blende von f/1.4 bis f/2.8. Empfohlene Brennweiten: 28 mm, 35 mm, 50 mm, 85 mm.
Stativ: Ich selbst habe oft eines dabei, verwende es jedoch für diese Zwecke selten.
Bequeme Schuhe
Bequeme und wetterfeste Bekleidung: Leichter Regen kann großartige Effekte bei den Lichtern erzeugen - Stichwort „Salzburger Schnürlregen“
Gute Laune und Motivation
 

Lernziel

Diese Ausrüstung und die richtige Einstellung werden uns auf unseren Street Photography-Abenteuern begleiten.

Wir haben ausreichend Zeit, um diese wunderschöne Stadt zu entdecken, zu genießen und uns sanft mit dem Fluss der Szenerie zu bewegen.

Es handelt sich um einen Partner-Workshop. Bei Klick auf den Button wirst du zur Partnerseite weitergeleitet.

225,00 €
inkl. MwSt.
Wiener Fotoschule
Veranstalter
Wiener Fotoschule
E-Mail: info@wienerfotoschule.at
Veranstaltungsort
Salzburg Bahnhof
Südtirolerplatz 1 1
5020 Salzburg
Salzburg Österreich
13.04.2024
13:00 - 18:00 Uhr
Einsteiger & Fortgeschrittene
8 Plätze
mindestens 6 Teilnehmer

Passende Produkte für diesen Workshop

Low Light

Entdecke das Licht in der Dunkelheit

Grundlagen

Für Einsteiger

Portrait

Alles zum Thema Portraitfotografie

Jetzt mit Canon ID starten

Werde Teil der Canon-Community

Die Canon-Community wird immer als Erstes über Neuheiten, neue Technologien, Fotowettbewerbe und exklusive Angebote auch der Canon Academy informiert. Als Canon ID Member kannst du unsere hilfreichen Canon Apps nutzen, wirst über Software Updates deiner Ausrüstung informiert und erhältst umfangreichen Produkt-Support. Mit wachsender Leidenschaft sammelst du Mitgliedschaftspunkte und qualifizierst dich für weitere Vorteile wie schnelle Reparaturen oder exklusive Events.

Jetzt mit Canon ID starten