Canon Academy Grundlagen

Lerne Fotografieren und nutze deine Canon Kamera optimal

Unser breites Academy Angebot macht den Einstieg in die Fotografie leicht

Es gibt viele Möglichkeiten, um mit Fotos und Videos faszinierende, inspirierende Geschichten zu erzählen. Die Grundlagen-Workshops und Webinare der Canon Academy verbinden Theorie und Praxis. Unsere Trainer vermitteln anschaulich Tipps und Wissen zu Themen wie Belichtung und Blende, Schärfentiefe und Weißabgleich oder Perspektive und Bildkomposition.

14.9.21 Webinar: Equipment-Tipps für den Einstieg in die Fotografie

Einsteigen in die EOS Welt

In diesem Webinar erfährst du, mit welchem Equipment du in die Fotografie einsteigen kannst. Die Canon Academy Trainer Petra Selbertinger und Daniel Boymann geben anhand von praktischen Beispielen und Motivsituationen Tipps und Ratschläge, welches Equipment in deiner Fototasche nicht fehlen sollte. Du kannst live Fragen stellen und im Anschluss an das Webinar Schulungsunterlagen für den privaten Gebrauch herunterladen.

Zum Webinar

"Trainer-Treff" im Podcast-Studio von Olaf Franke und Mustafa Morad. Diesmal ist Nadja Wehling aus Berlin zu Gast. Die Portraitfotografin spricht über ihre Arbeit und die technischen und kreativen Grundlagen, um sich beim Fotografieren ganz auf das Motiv konzentrieren zu können. Der unterhaltsame halbstündige Podcast beinhaltet wie immer viele praktische Tipps unserer Canon Academy Experten. Einfach reinhören.

Zum Podcast

Canon Academy Belichtungsfibel

Blende, Belichtungszeit und ISO auf einen Blick

Blende, Belichtungszeit und ISO: Diese drei Grundeinstellungen bilden die Basis für jedes Foto. Sie bestimmen über Schärfe, Unschärfe, Helligkeit und Rauschen. Die praktische Canon Academy Belichtungsfibel für die Fototasche zeigt dir auf einen Blick, wie sich die drei Parameter im Motiv auswirken. Zusätzlich werden die Aufnahmeprogramme der EOS Kameras erklärt.

Die Belichtungsfibel und weitere umfassende Academy Leitfäden kannst du kostenlos in unserer Infothek downloaden.

Entdecke unsere Leitfäden